Ev. Kita "Zwergenland", Nettetal

"Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und kompetent umgesetzt.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit."

Dagmar Schröder, Leiterin der Ev. Kita "Zwergenland"


"Individuell und auf die Bedürfnisse unserer Kinder und Räumlichkeiten, planten wir während des Gesamtumbaus der Kita im November 2013 mit Herrn Raff eine U-3 Spiel-Podestlandschaft für die Mäuschengruppe. Dank des Fördervereins und verschiedener Aktionen der Kita (Feste, Sponsorenläufe usw.) konnte auch dieser Wunsch finanziell realisiert werden.

Unser Bewegungsraum wurde bereits durch die tollen Elemente von Kinder-T-räume im Jahr 2009 umgestaltet. Im März 2014 war es soweit. Die Mitarbeiter haben an zwei Tagen tolle Arbeit geleistet und die Kinder wurden während der Aufbauarbeiten sehr neugierig auf ihren neuen Spielbereich."
Podestlandschaft in Nettetal-Lötsch
Kind in Podestlandschaft in Kita Nettetal Lötsch
"Nun konnte es losgehen, und sofort ging es auf Entdeckungsreise. Die Kinder erkundeten die vielfältigen Möglichkeiten dieser Podestlandschaft. Allen Kindern bietet sie Bewegungs- aber auch Rückzugsmöglichkeiten. Die „Kleinsten“ Mäuse genießen besonders den Perspektivwechsel im Raum.

Die Kinder entwickeln ständig phantasievoll neue Spielideen und stellen sich neuen Herausforderungen. Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und kompetent umgesetzt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit."

Die Kinder, Mitarbeiter und Eltern der Kita Zwergenland in Nettetal
Kinder in Podestlandschaft in Kita Nettetal Lötsch