Eltern-Kind-Gruppe "Pelikan", Mönchengladbach

"Wir sind stolz auf unsere Räume."

Kuschelecke
Petra Kimmerle, Leiterin der Elterninitiative Pelikan e.V.


Vor ca. fünf Jahren mussten wir unsere Räume für die Betreuung von Kindern unter drei Jahren umbauen. Durch eine Fortbildung zur Gestaltung von Räumen für Kinder unter drei, wurden wir auf die Firma "Kinder-T-räume und Herrn Raff aufmerksam.

Wir haben Herrn Raff eingeladen und waren von Anfang an beeindruckt von der sehr kompetenten und individuellen Beratung. Herr Raff verkauft nicht einfach ein Produkt, sondern beschäftigt sich tatsächlich mit dem Sinn der Raumgestaltung für die Kinder und den Voraussetzungen, die die Kindertagesstätte mitbringt. Das hat uns sehr imponiert, da sich hier die Firma sehr von den gängigen Branchen unterschied.
Aufregend war es dann aber trotzdem! Einen Raum Tisch und Stuhl frei umzugestalten... Spielpodeste im Gruppenraum... Balkenanlagen in den Tobereaum einzubauen... Essräume mit Klapptischen und Hockern... Wird das alles klappen? Und dann wurde gebaut: Schnell, professionell, freundlich, genau wie besprochen und jedes Jahr kommt Herr Raff und überprüft seine gebauten Anlagen.
Wir haben mittlerweile 2013 und nun auch einige Räume der drei-sechsjährigen Kinder umgestaltet. Wir sind stolz auf unsere Räume, die durch die Ausgestaltung mit Herrn Raff und seiner Firma Kinder-T-räume unser Konzept perfekt ergänzt und unsere Räume tatsächlich zu einem "dritten" Erzieher macht. Gerade feierte unsere Elterninitiative 40jähriges Jubiläum und alle "Ehemaligen" waren begeistert von der Erweiterung und Umgestaltung unserer Räume.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmal bei allen Mitarbeitern dieser tollen Firma.
Podestlandschaft