Städt. Kita "Himmelgeister Straße", Düsseldorf

"Egal ob Kinder taktile, vestibuläre, kinesthätische oder visuelle Herausforderungen suchen, hier werden sie fündig."

Podestlandschaft in Düsseldorf
Johannes Borghans, Leiter der städt. Kita


"Als Leiter einer Kindertagesstätte bin ich nun schon bei der Ausstattung der zweiten Tageseinrichtung mit involviert. Vor fünf Jahren, damals noch als Motopäde in einer anderen Kindertagesstätte tätig, half die Firma Kinder-T-räume uns dabei unseren Turnraum möglichst multifunktional einsetzbar zu gestalten.

Heute, in neuer Position als Leiter einer Kindertagestätte galt es Mehrzweckraum, Schlaf- und Podestlandschaften zu errichten.

Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Firma Kinder-T-räume beschlossen wir auch diese Projekte gemeinsam mit Herrn Raff umzusetzen. Wer Wert auf Naturmaterialien legt, findet hier bestimmt das richtige Team um seine Ideen umsetzen zu lassen.
In Punkto Haltbarkeit kann ich nur schwärmen, alle Aufbauten funktionieren einbandfrei und werden jährlich gewartet.Die verwendeten Hölzer sind massiv oder als Leimbinder wesentlich stabiler als die im Kindergarten oft verwendete Katalogkonkurrenz.

Hier können Kinder ihre Wahrnehmung spielerisch und kindgerecht schulen. Egal ob Kinder taktile, vestibuläre, kinesthätische oder visuelle Herausforderungen suchen, hier werden sie fündig. Alle Podestlandschaften verfügen über Lärmdämmung, was uns aufgrund von negativen Vorerfahrungen sehr wichtig war.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und hoffen, dass wir in Zukunft noch mehr den Kinderalltag bereichernde Projekte realisieren dürfen.
Mattenschrank und Podestlandschaft